Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
reado
Blog

Leseempfehlungen in Ihrem Webshop

Wie Empfehlungsmarketing wirkt und warum das in Ihrem beeline-Webshop automatisch passiert
Ob in der Filiale oder im Webshop, Sie wünschen sich, dass Ihre Kunden möglichst viel Zeit bei Ihnen verbringen. Ihre Kunden schätzen wiederum besonders die persönliche Beratung durch die Experten in Ihrer Buchhandlung. Empfehlungsmarketing, ob von anderen Kunden oder Mitarbeitern, ist eines der wichtigsten Instrumente in der Kommunikationspolitik. Von Ihrem beeline-Webshop kennen Sie bereits die Möglichkeit Kundenbewertungen oder Mitarbeiterrezensionen einzubinden. Nun können wir Ihnen ein weiteres Tool im Empfehlungsmarketing anbieten, das sich ganz ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand für Sie einbinden lässt.

Wir kooperieren mit dem initiativen Start-up READ-O, die einen Empfehlungsalgorithmus für Bücher entwickelt haben, den wir in unseren ERP- und Webshop-Lösungen verarbeiten. Die Kundenberatung in der Filiale wird hierdurch vereinfacht und im Webshop werden neue Upselling-Möglichkeiten geboten durch den Vorschlag ähnlicher Bücher. Ein echter Wettbewerbsvorteil, den wir auch zukünftig weiter ausbauen werden.

Die innovativen Ideen der jungen Fachleute rund um Nutzererlebnis, Customer Journey und Benutzeroberfläche fliessen ausserdem im Rahmen einer weiteren Partnerschaft in unsere Webshops ein. Wir haben bereits viele gemeinsame Ideen zu Modernisierungen und Erweiterungen, von denen Sie als Kunde bald in Ihren Webshops profitieren werden.